Verein - "Einigkeit für Greven und Umgegend" e.V.
Verein  - "Einigkeit für Greven und Umgegend" e.V.

 

 

 

 

100 Jahre Holzfest

 

In Greven gab's ne Holzauktion vor vielen, vielen Jahren schon.

Jedoch, es fehlte stets zum Schluss das letzte Quäntchen, der Genuss!

Was jeder wollt' und alle meinen:

Ein Holzfest sei zu feiern!

 

Ein Dorfverein ward nun gegründet, und darauf aller Welt verkündet:

Dieser Dorfverein heisst Einigkeit, der jedes Jahr zur gleichen Zeit, gestaltet hier in Greven nun, wo Andere ein Gleiches tun:

Ein Holzfest ist zu feiern!

 

Es fiel mal aus, das ist wohl klar, doch heute nicht mehr feststellbar, und Niemand soll sich daran erregen, woran das eigentlich gelegen.

Um Schwierigkeiten zu überwinden, dies Fest darf niemals hier verschwinden:

Das Holzfest stets zu feiern!

 

So haben wir nun in diesem Jahr, ein Fest, wie es noch nie das war, was jedes Jahr zur gleichen Zeit, die Woch' nach Pfingsten ist 's soweit.

Heut darf man die Prognose wagen, es aller Welt noch mal zusagen:

Ein Holzfest wird gefeiert!

Druckversion | Sitemap
© Verein - Einigkeit für Greven und Umgegend e.V.